17.10.20 | Runde 7: Burgdorf – EHCW 4:3 n.V.

Ohne Rykart, Wittwer, Buchmüller, Reinmann, Kohli, Luchsinger und Brandi verliert der EHCW in Burgdorf 3:4 nach Verlängerung.

Wir verschlafen den Start, gucken beim frühen ersten Gegentreffer (2.) nur zu. Dann erwachen wir – Strafen bringen das Spiel jedoch durcheinander, plötzlich stehts 2:0 für Burgdorf. Zum Glück gelingt Schaub 13 Sekunden vor der ersten Sirene der Anschlusstreffer. Alles wieder offen.

In der 24. Minute schiesst Burgdorf das 3:1. Wir sind jetzt aber voll da, hellwach und werden immer besser. Thöny gelingt in der 26. Minute der Anschlusstreffer und in der 52. Minute das 3:3.

Kurz vor Schluss der regulären Spielzeit kratzen wir in Überzahl am Matchwinning-Goal. Es fällt aber nicht, wir gehen in die Verlängerung. Dort trifft Burgdorf, wir gehen nur mit einem Punkt nach Hause.

Keine Top-Leistung der Wetziker, aber angesichts des zwischenzeitlichen 1:3-Rückstands und der vielen Absenzen ein Punkt, den wir gerne mitnehmen.