20.11.19 | Cup, 4. Qualirunde: EHCW – EHC Bülach 6:3

Von Sam Urech

GROSSARTIG! 6:3-Sieg nach 0:2-Rückstand. Der Traum vom Cup lebt.

Wir mussten in dieser Saison schon einige Enttäuschungen und Tiefschläge einstecken. Heute Abend haben wir derweil mal richtig Grund zu feiern. Und zu loben! Top, was unsere Jungs gegen den Oberklassigen zeigen: Wille, Feuer, Biss, Kampf, Leidenschaft und schnelles, intelligentes Eishockey.

Es geht ja also doch.

Dabei beginnt es wieder denkbar schlecht: 0:1 nach 13 Sekunden, 0:2 nach sieben Minuten. Aber unsere Mannschaft glaubt an sich. Captain Nicolas Marzan feuert seine Mitspieler immer wieder an, lobt sie, ermutigt sie.

Der Doppelschlag, die Erlösung: Meier (19:05) und Eggimann (19:33) schiessen in doppelter und einfacher Überzahl noch das 1:2 und 2:2 vor der ersten Sirene.

Spätestens als Manuel Laimbacher in der 33. Minute das 3:2 erzielt, ist hier jedem klar: Dieser Sieg gegen den Vertreter aus der MySports-League ist möglich. Aber noch lange nicht in trockenen Tüchern: Das 3:3 folgt in der 49. Minute.

Vorhang auf für eine bärenstarke Schlussphase: Thöny (50., 4:3), Rykart (52., 5:3) und Meier (59., 6:3 ins leere Tor) schiessen den EHCW zum 6:3-Sieg und damit in die nächste Qualirunde, die am 24. November ausgelost wird.

Nach vielen Knorz-Spielen in dieser Saison sind heute strahlende Gesichter zu sehen. Gut so! Möge es in diesem Stil weitergehen.