19.11.22 | Runde 11: Argovia Stars – EHCW 4:1

Aua! So schnell kanns gehen: Tabellenführung ist futsch, wir sind Vierter. Weil die Argovia Stars den EHCW 4:1 schlagen und dabei alle Treffer im Schlussdrittel erzielen.

Bülach-Goalie Gian-Marco Bamert springt mit B-Lizenz ein, da Gianola krank und Ryffel verletzt ist. Dafür hilft Thöny beim EHC Bülach aus, verliert da in der MyHockey-League gegen Düdingen 0:1.

Auch in Aarau fallen zunächst wenige Tore – genau genommen gar keins. Der Wille ist da, Wetzikon erspielt sich Chancen, scheitert aber am starken Argovia-Goalie und agiert zu wenig kaltschnäuzig.

So gehts im Mitteldrittel lange weiter, bis Pieroni in der 39. Minute die Wetziker in Führung schiesst. Alles gut? Leider nein, weil die Aargauer aufdrehen und Wetzikon hinten patzt: Argovia schiesst im dritten Drittel vier Tore und gewinnt klar und deutlich 4:1.

Fürs Auswärtsspiel am kommenden Mittwoch in Prättigau wünschen wir uns vorne bessere Chancenverwertung und hinten keine Blackouts mehr.